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Manchmal steht Design für die totale Veränderung, einen Neuanfang.
Aber wir haben gerade für die weltweite Marke „Ronnefeldt” ein ganz
anderes Beispiel realisiert.
Sie kennen „Ronnefeldt” aus den Top-Hotels, Restaurants und dem ICE.
Der bisherige Schriftzug hatte ein ganz typisches, aus dem Jugendstil
entlehntes „R”.
Nun tun sich aber Menschen der Länder ohne Jugendstil-Vergangenheit
schwer den Schriftzug zu lesen.
Also die großen Märkte Russland, Asien und die Arabischen Länder.
Deshalb haben wir jetzt ein klassisches „R” mit einem historischen Zitat.
Nicht mehr so schmal und mit mehr Luft im ovalen Rahmen.
Gleichzeitig wurde der Claim „Selected Tea since 1823” ebenso angepackt.
Denn „auswählen” entsprach inzwischen nicht mehr dem eigenen Anspruch
an die Marke, an die Positionierung.
Also etwas präziser heißt es nun „Tea Excellence since 1823”.
Gerade überarbeiten wir eine ganze Reihe der organisch entstandenen
Packungen.
Aber das zeigen wir dann ein anderes Mal.
Wir gönnen uns erst einmal etwas Zeit und eine Tasse Tee.